Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Robert Helle

Ausgeübte Tätigkeit
Groß-und Außenhandelskaufmann
Wohnort
Warstein
Geburtsjahr
1998

Robert Helle schreibt über sich selbst:

Portrait von Robert Helle

Neben meiner großen Leidenschaft für aktive Politik mit der ich mich einen Großteil meiner Freizeit beschäftige, verbringe ich zudem viel Zeit damit, mich immer wieder politisch bzw. gesellschaftlich weiterzubilden. Ich lese viele verschiedene Bücher zu gesellschaftlich relevanten Themen und bin sehr daran interessiert meine Ansichten weiterzuentwickeln. Das bedeutet auch sich mit konträren Positionen zu beschäftigten. Zudem ist das schreiben von mal mehr, mal weniger politischen Gedichten ebenfalls ein wichtiger Teil meines Leben. 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Soest
Wahlkreis
Soest
Wahlkreisergebnis
3,10 %
Erhaltene Personenstimmen
5549

Politische Ziele

Neben dem großen Thema Umweltschutz /Klimaschutz gilt mein größtes Engagement 3 speziellen Themen. Zum einen kämpfe ich für mehr Investitionen seitens des Bundes in die Bildung und soziale Projekte. Die Chancengleichheit muss in unserem Bildungssystem dringend wieder hergestellt werden! Echte Chancengleichheit und vernünftige Perspektiven gibt es nur mit entsprechenden weit aus größeren finanziellen Mitteln für die Bundesländer und strikten Plänen zur Verbesserung unseres Bildungssystems. Des Weiteren setzte ich mich für die Wiederherstellung einer staatlichen Rente ein, von der jeder in Würde leben kann. Das es in einem so reichen Land wie Deutschland immer weiter wachsende Altersarmut gibt ist einfach ein Skandal. Zudem ist für mich das Thema einer großen sozialen Steuerreform ein wichtiger Punkt. Es ist gerade nach dieser schwierigen Zeit durch die Pandemie und die zahlreichen finanziellen Einbüßen auf der einen Seite und den wenigen Menschen die Millionen und Milliarden verdient haben an der Zeit die kleinen und mittleren Einkommen endlich zu entlasten! Ich stehe für einen politischen Wandel hin zu einer sozial, ökologisch und friedensorientierten geprägten Politik. Ich möchte daran mitwirken dieses Land für die Mehrheit der Menschen zu verbessern und nicht für eine kleine elitäre, reiche Minderheit.

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Soest
Wahlkreis
Soest
Wahlkreisergebnis
5,70 %