Rita Schwarzelühr-Sutter
SPD
Frage von Ulrike E. •

Frage an Rita Schwarzelühr-Sutter von Ulrike E. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Sutter,

dieses Thema betrifft Sie sicher nicht persönlich, aber doch sicher als gewählte
Volksvertrterin der SPD.

Ich hatte ein sehr aufschlussreiches Gespräch zum Thema Rente bzw. Frauenrente am 8.3.2014.

Sie als Betriebswirtin und Abgeordnete können mir sicher raten wie ich mein
Berufsziel: Arbeiterin in der CH ab 2016 erreichen kann, wenn mir die bisherige Niederlassungsfreiheit als EU Bürgerin abgesprochen wird.

Gerne komme ich auch in Ihrem Büro im Wahlkreis vorbei.

Dies ist keine Fakemail.
Sollte ich mich unglücklich ausgedrückt haben oder die Frage zu wischiwaschi formuliert haben, bitte ich dieses schon im Vorfeld der Anfrage zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ehbock

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Ehbock,

vielen Dank für Ihre Anfrage auf abgeordnetenwatch.de. Gerne versuchen Ihnen zu weiterzuhelfen, auch wenn sich mir Ihr Anliegen nicht gänzlich erschließt.
Informationen zum Arbeiten in der Schweiz bietet die Website der deutschen Botschaft Bern ( http://www.bern.diplo.de/Vertretung/bern/de/02/1_20Leben_20und_20Arbeiten/__Leben_20und_20Arbeiten.html ). Sie könne sich auch als eine weitere Anlaufstelle an die Schweizer Botschaft in Deutschland wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Rita Schwarzelühr-Sutter