René Pönitz
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil René Pönitz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank K. •

Frage an René Pönitz von Frank K. bezüglich Verkehr

Wie stehen Sie bzw. die Piraten zum Bau der U-Bahn nach Wilhelmsburg?

Antwort von
PIRATEN

Hallo Hr. K.,

vielen Dank für Ihre Frage!

In unserem Wahlprogramm bekennen wir uns explizit zum Weiterbau der U4
nach Wilhelmsburg. Die Anbindung der Elbinsel ist für uns unzureichend
mit der bestehenden S-Bahn erschlossen.

Wir haben keine favorisierte Route oder Trasse. Wichtig ist mir vor
allem, dass diese Bahn da hin geführt wird, wo Menschen wohnen und
arbeiten (insb. Reiherstiegsviertel, Energiebunker, ggf. auch Stillhorn).

Die Meldung vom 21.02.2020, dass bestimmte Trassenoptionen bereits
verbaut werden, finden wir nicht so gut - und werden uns dafür
einsetzen, dass dies noch abgewendet werden kann.

Mit freundlichen Grüßen,
René Pönitz