Renate Künast
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Günter L. •

Frage an Renate Künast von Günter L. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Künast,

an der Zahl der beantworteten Fragen gehe ich davon aus das Sie wenig Zeit haben, oder sich wenig Zeit für politisch intressierte Bürger zu nehmen.
Deshalb zwei Kurze Fragen : wieviel Neue Posten hat den die Grosse Koalition Rot Schwarz im Jahre 2005 nach der Wahl neu zusätzlich installiert?
Bei wievielen Posten war Ihre Partei beteiligt?
Was steckt hinter den Parteispenden an Ihre Partei von der Allianz?

mit freundlichem Gruß

Lindner Kressbronn

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Lindner,

selbstverständlich haben wir uns an den von Schwarz-Rot geschaffenen Posten nicht beteiligt. Die genaue Zahl ist uns nicht bekannt. Wieviele neue Posten Schwarz-Gelb geschaffen hat seit dem Regierungswechsel, ist leider nicht transparent. Klar ist jedenfalls, dass keinerlei Posten, die gerade die FDP zu Oppositionszeiten immer abgeschafft wissen wollte, tatsächlich abgeschafft wurden.

Bei der Allianzspende, nach der Sie fragten, handelt es sich um eine normale Spende.

Mit freundlichen Grüßen
Team Renate Künast