Reinhold Jost
SPD
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Claus B. •

Halten Sie aufgr. der Situation in der Ukraine die geplante SVOLT-Ansiedlung mit Blick auf das Verhalten Chinas gegenüber Uiguren u. das bereits absehbare Handeln Chinas bzgl. Taiwan noch für richtig?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr. B.

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Saarland ist stark durch den Strukturwandel geprägt. Die Industrie im Saarland steht daher vor großen Herausforderungen. Vor allem der Automobilstandort im Saarland muss gestärkt werden. Die Ansiedlung von SVOLT ist für das Saarland daher ein großer Gewinn. Dadurch werden rund 2.000 neue Arbeitsplätzen geschaffen. Zudem wird mit der Ansiedlung der Automobilstandort Saarland gestärkt.