Regina Kittler
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Regina Kittler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mario B. •

Frage an Regina Kittler von Mario B. bezüglich Bildung und Erziehung

Bezugnehmend auf diese Antwort: https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/gaby-gottwald/fragen-antworten/561047

1. Wer kann die "IT-Technikerinnen und -Techniker an jeder Schule" beauftragen? Bedarf es einer Änderung von Gesetzen oder Verordnungen oder lediglich Budget und Wille?

2. Welches Amt in Berlin wäre Ansprechpartner für den "bedeutenden Ausbau der Lernplattform "Lernraum Berlin" oder die Schaffung weiterer Plattformen" – mir ist klar, dass Frau Scheeres für den Lernraum Berlin verantwortlich ist, aber wenn es weitere Plattformen geben würde, von wem könnten die Beauftragt werden?

Regina Kittler
Antwort von
DIE LINKE

Hallo Herr Burkhardt,

zu 1.) Mit dem laufenden Doppelhaushalt 2020/21 haben wir bereits beschlossen, dass jede Schule Unterstützung durch eine/n IT-Techniker*in bekommt. Bei ca. 750 Schulen in Berlin haben wir uns da eine ganz schöne Aufgabe gestellt. Außerdem gibt es für die Einrichtung der 50.000 PC für Schüler*innen und die kommenden PC für Lehrkräfte zusätzliche Unterstützung.

zu 2.) Der Auftrag müsste ebenso von SenBJF ausgehen.

HG ReKi