Rebecca Harms
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rebecca Harms zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paul-Frederic K. •

Frage an Rebecca Harms von Paul-Frederic K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Moin Moin Frau Harms,

Ich weiß das meine frage hier nicht hin gehört ich aber leider nicht weiss wo ich sonst infos herbekommen kann, dachte ich mir frage ich Sie einfach mal.

Hier meine Frage wie komme ich in die Politik wie Sie als beispiel was muss ich tun oder an wenn wenden ???????????

Ich danke ihnen für ihre Zeit und Verständnis.

MFG Kochem

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Kochem,

am besten kommen Sie in die Politik, indem Sie sich an das örtliche Parteibüro der Partei Ihrer Wahl wenden. In der Regel sind die Kreis- und Ortsverbände froh um Menschen, die sich aktiv beteiligen wollen und können Ihnen einen Einstieg auf der lokalen Ebene ermöglichen. Sie werden dort aber auch informiert über Beiteiligungsmöglichkeiten auf Landes- oder Bundesebene, der direkte Einstieg dort ist allerdings schwieriger. Die Ansprechpartner bzw. die Adresse des örtlichen Büros finden Sie i.d.R. über die Homepage der Partei. Falls Sie bei den Grünen mitarbeiten möchten, finden Sie unter dem folgenden Link eine alphabetische Liste unserer Kreis- und Ortsverbände: http://www.gruene.de/cms/default/rubrik/9/9005.linkuebersicht.htm

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrem Weg in die Politik!
Mit freundlichen Grüßen

Büro Harms