Copyright: Tobias Koch
Ralph Brinkhaus
CDU
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von Wolfgang S. •

Frage an Ralph Brinkhaus von Wolfgang S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Herr Brinkhaus,

wie begründen Sie und die Fraktion die Prämien für Neuwagen, wenn sogar die Wirtschaftsweisen der Bundesregierung dies ablehnt?

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Steven

Copyright: Tobias Koch
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Steven,

vielen Dank für Ihre Frage über Abgeordnetenwatch.

Wie Sie der Presse sicherlich entnommen haben, haben sich die Regierungsparteien Anfang Juni auf ein umfassendes Konjunkturpaket geeinigt.

Eine „Abwrackprämie“ ist darin nicht vorgesehen, sondern wir haben uns entschlossen, die Umweltprämie für Elektroautos zu verdoppeln und weitere Milliarden in den Ausbau der Ladesäulen-Infrastruktur sowie in die Forschung und Entwicklung der Elektromobilität und der Batteriezellforschung zu investieren.

Ich denke, damit setzen wir das richtige Zeichen und machen deutlich, dass wir uns nun noch stärker auf zukunftsträchtige Technologien fokussieren wollen.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Brinkhaus