Ralf von der Bank
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf von der Bank zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias N. •

Frage an Ralf von der Bank von Matthias N. bezüglich Soziale Sicherung

Befürworten Sie die Einführung des Bedingungslosen Grundeinkommens? Warum würden Sie es ablehnen und warum befürworten?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Antwort:
Ein so genanntes Bedingungsloses Grundeinkommen lehne ich ab, weil es das Leistungsprinzip ad absurdum führt und schlicht nicht finanzierbar wäre.
In Deutschland ist eine Grundsicherung für wirklich Bedürftige das Prinzip.
Es wäre allerdings sinnvoll das Kindergeld für Kinder über 16 Jahren zu erhöhen und ein Familiensplitting, das eben auch Kinder über den bestehenden Freibetrag hinaus berücksichtigt, einzuführen.