Ralf Stegner
SPD
Frage von Jan K. •

Wie ernst ist ihnen der Wert der Eigeninitiative ? Welche Ziele und Pläne haben sie als Kandidat für den Kreis Pinneberg ?

Lieber Herr Stegner,
als junger und sozial engagierter Azubi interessieren mich in Hinblick auf die Bundestagwahl ganz besonders liberal orientierte Großparteien, die die Möglichkeit haben unsere Politik maßgeblich mitzubestimmen.
Neben meiner Zweitstimme für die Partei kommen daher 3 Kandidaten für die Direktwahl in Frage, darum würde ich auch von ihnen gerne wissen, was sie als SPD-Kandidat mit in den Wahlkampf bringen, bzw. was sie als Bereicherung für unseren Bundestag ausmacht.
MfG
Jan K.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Nachfrage auf Abgeordnetenwatch.de. Bitte entschuldigen Sie zudem die späte Rückmeldung, anscheinend gab es wohl technische Probleme.

Ich habe in Rellingen gewohnt und Kommunalpolitik gemacht. Bei der zurückliegenden Bundestagswahl wurde ich von Mitgliedern des Kreisverbandes Pinneberg gefragt, ob ich dort kandidieren würde, habe zugesagt, wurde nominiert und bekleide nun engagiert das Direktmandat der SPD für den Wahlkreis Pinneberg. Ich bin mir sicher, dass ich die SPD-Bundestagfraktion und den Deutschen Bundestag mit meiner langjährigen Erfahrung auf kommunaler und Landesebene bereichern kann.

Sowohl in Berlin als auch in Pinneberg konnte ich schon einige Dinge umsetzen, wie beispielsweise viele erfolgreiche Veranstaltungen zu außenpolitischen Themen oder die Unterstützung wichtiger Vorhaben im Wahlkreis. Weitere Informationen im Detail entnehmen Sie bitte meiner Internetseite unter www.ralf-stegner.de.

Herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Stegner