Ralf Peter Balke
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Peter Balke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank B. •

Frage an Ralf Peter Balke von Frank B. bezüglich Verkehr

Auf dem Rollfeld des Flugplatzes Luneort (was zu Bremerhaven gehört) wurde eine Windkraftanlage errichtet. Zwei Fragen dazu:

a) Wie bewerten Sie die Erfahrungen dieses Pilot-Projektes?

b) Erwarten Sie, dass diese Innovation aus Bremerhaven sich auch im Binnenland durchsetzen wird und so Bremerhaven wieder an alte wirtschaftliche Größe anknüpfen kann?

Mit freundlichen Grüßen,
F. B.

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr B.

Diese Windräder drehen anders herum. Bremerhaven hat mit sehr starken Winden aus dem Westen zu kämpfen, als erste Maßnahme wurde in den 60 Jahren das Columbus-Center gebaut. Davor war es unmöglich ein BismarkBrötchen zu verzerren, der Fisch flog so aus dem Brötchen. Nun versucht es die Stadt innovativ mit Gegenwindanlagen, leider ist dadurch auch das anfliegen von Kleinflugzeugen auf den ehem. Internationalen Airport Luneport nicht mehr möglich. Bremerhaven hat den Anschluss an die Windenergiebranche verloren, aber es wird mit Entsorgungskonzepten die Materialermüdeten Windräder (das wird der naechste Boom) demontieren und über den neu zu bauenden OTB kostengünstig in 3 Weltländer entsorgen können.

Desweiteren wird in Bremerhaven intensiv in der Sonnenwindbranche geforscht, der erste Intestellare Flug ist für 2042 vorgesehen, es werden in den Grundschulen schon der Umgang mit der Raumzeitkrümmung, Quantensprüngen usw. geübt, spätestens dann wird Bremerhaven wieder an wirtschaftliche Größe zulegen.

Ich hoffe Ihre Fragen ausreichend beantwortet zu haben und bedanke mich herzlichst für Ihr Interesse

mit freundlichen Grüssen
Ralf-Peter Balke