Ralf Jäger
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Jäger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralph S. •

Frage an Ralf Jäger von Ralph S. bezüglich Recht

Warum soll die Polizei auf der Loveparade alles richtig gemacht haben, es scheint heute schon ein Fehler zu sein einen Fehler zuzugeben. Wie im Spiegel zu lesen hat der Kontaktbeamte des Crowdmanagers im Container keine Funkverbindung gehabt. Sollte der immer einen Boten durch die Menschenmenge schicken wenn er etwas bewirken wollte. Warum wurden während der kritischen Zeit (ca.40 min.) keine Durchsagen von der Polizei gemacht, warum versuchte man nicht gezielt die Menschenmasse zu teilen. Ich habe viele gaffende Polzisten beobachtet, die selbst in der heißesten Phase nichts besseres zu tun hatten sich die schönen halb nackten Frauen anzusehen.
Was macht das Polizeifahrzeug in der schon unmenschlichen Enge, ich habe nur immer das noch mehr Panik machende Martinshorn gehört. konnte der Beamte keine Lautsprecherdurchsagen machen? Was waren das für Absperrungszäune, auf Baustellen ok, aber hier an so einem kritischen Punkt, sind die für solch einen Gebrauch wirklich zugelassen? Schauen Sie mal wie hoch der Tunnel ist, Sauerstoff war da am Sonntag nichtmehr viel, haben die Menschen alles weggeatmet.
Hier ist von vielen Seiten etwas falsch gemacht worden und jetzt einseitig die Polizei zu beschützen ist der Sache nicht förderlich und zeigt wie in unserem Land mit Problemen umgegangen wird. Informationen verfälschen, verwässern, und warten dass Gras über die Sache wächst.
Nicht mit uns. Auf you tube gab in den Tagen nach der Parade soviel Videomaterial dass es ein leichtest wird einzelne und auch organisatorische Fehler klar zu zeigen. Viele Videos sind auch noch nicht im Netz, werden aber ihren Weg an die Öffentlichkeit finden. Ich sehe auch eine Klare Schuld bei der Polzei und warte auf eine Entschuldigung, zum leben erwecken kann man meine Freunde und Mitmenschen nicht mehr. Ich hoffe Sie bangen nicht auch schon um Ihren Job.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 05.08.2010, 14:11 Uhr richtete Herr Ralph Schott über http://www.abgeordnetenwatch.de eine Anfrage an den Minister für Inneres und Kommunales Ralf Jäger.

Für die weitere Bearbeitung dieser Anfrage wird eine persönliche Erreichbarkeit des Herrn Schott benötigt, die der, an das Ministerium für Inneres und Kommunales weitergeleiteten, E-Mail jedoch nicht zu entnehmen ist.

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir diese mitteilen könnten.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Kerstin Niewerth

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.