Rainer Semet
FDP
Frage von Holger G. •

Was wollen Sie hinsichtlich der aktuellen Preissteigerungen denn für die Rentner unternehmen

Sehr geehrter Herr Semet,

Wahnsinnige Preissteigerungen in allen Bereichen )(Gerade habe wir den Gebührenbescheide für
Abfall/Müllabfuhr erhalten = + 20%) und dies eindeutig ganz wesentlich durch die Politik verursacht. Ich bin Rentner (nach 50-jjähriger Berufstätigkeit)und kann mir z. B. Eine Fahrt zu meiner Tochter nicht mehr leisten.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr G.,

mir als ehemaliger Berufsschullehrer und jetziger Bundestagsabgeordneter ist die Problematik der Preissteigerungen in Energie und anderen Bereichen bewusst. Die hohe Inflationsrate, sowie der Druck auf die Gas-, Öl- und Heizpreise setzen viele Menschen aller Altersklassen vor Herausforderungen. Als Ampel-Regierung haben wir daher im Koalitionsvertrag vereinbart die EEG-Umlage bis zum Sommer 2022 abzuschaffen. Zudem haben wir einen Heizkostenzuschuss und weitere Entlastungen für Arbeitnehmer und Rentner geplant. Ich erwarte, dass wir damit eine spürbare Entlastung für viele Millionen Menschen erreichen werden.

Ich bedanke mich für Ihre Frage und wünschen Ihnen neben Gesundheit nur das Beste!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Rainer Semet