Rainer Semet
FDP
Frage von Ralf W. •

Sehr geehrter Herr Semet, das Bundeskabinett hat am 6.April beschlossen, den Heizstrompreis auf 28 cent zu deckeln. Bis jetzt ist wenig passiert.

Ich befürchte, dass irgendwann der Beschluss dazu gefasst wird, das Ganze jedoch nicht rückwirkend entweder zum 01.01. oder zum 01.03. ist und die Bürger (also wir) somit nichts davon haben.

Kann ich die Hoffnung haben, dass meine Befürchtung falsch ist ?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr W.

vielen Dank für Ihre Anfrage via Abgeordnetenwatch bezüglich des Heizstrompreises.

Die Preise für Heizstrom lagen im ersten Jahresquartal bei durchschnittlich 0,29 EUR pro kw/h. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Differenz, wie es bereits im letzten Jahr der Fall war, erstattet wird, dort wo es sinnvoll ist und gebraucht wird. Wie dies konkret umgesetzt wird, werden wir sehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Rainer Semet