Rainer Matheisen
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Matheisen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcel C. •

Frage an Rainer Matheisen von Marcel C. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Matheisen,

wie beschreiben Sie die aktuelle Situation der japanischen Migration in Düsseldorf?

Mit freundlichen Grüßen
M. C.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr C.,

vielen Dank für Ihre Frage.
Die japanische Gemeinde in Düsseldorf ist sehr wichtig für diese Stadt und beruht auf einer über 100 Jahre alten Freundschaft zwischen Düsseldorf und Japan.
Das Viertel um die Immermannstraße herum bereichert die Stadt mit einem ganz besonderen kulturellen und auch gastronomischen Angebot.
Darüber hinaus sind die intensiven wirtschaftlichen Beziehungen ein sehr positiver Effekt für Düsseldorf, aber auch von hier ausgehend, für ganz NRW.
Die japanische Gemeinde in Düsseldorf engagiert sich auch sehr aktiv für den kulturellen Austausch, was letztlich auch einen positiven Effekt auf die Lebensqualität in unserer Stadt hat.
Kurzum, wir sind stolz auf die lange intensive Freundschaft und froh über den regen kulturellen und wirtschaftlichen Austausch, den wir weiter ausbauen wollen.

Mit freundlichen Grüßen,

Rainer Matheisen MdL