Rainer Bliefernicht
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Bliefernicht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gisela B. •

Frage an Rainer Bliefernicht von Gisela B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bliefernicht,

als gebürtige Harburgerin möchte ich gerne erfahren, ob Sie mit den Ergebnissen der Bezirksverwaltungsreform zufrieden sind oder ob Sie weitere Entscheidungsbefugnisse für die Harburger PolitikerInnen als wünschenswert erachten.

Hochachtungsvoll

Gisela Baack

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Baack,
Marmstorf d. 29-12-07

wir haben die, seit Jahrzehnten von allen Parteien geforderte, Bezirksreform mit unserer absoluten CDU-Mehrheit in der Bürgerschaft durchgesetzt.

Der wichtige Punkt Haushaltsrecht gibt uns Gestaltungsmöglichkeiten in vielen Angelegenheiten.

In der kommenden Legislaturperiode wird sich in der Praxis zeigen, wo noch nachgebessert werden muss.

Übrigens auch ein Grund warum wir ( die CDU ) auch in der nächsten Wahlperiode die absolute Mehrheit durch Sie benötigen.

Sicher kann man noch mehr Wünsche haben, nur muss uns klar sein, dass wir zu Hamburg gehören und wir Politik aus einem Guss haben wollen.

Wenn wir das in Frage stellen, stellen wir auch die Einheit Harburg mit Hamburg in Frage.

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihnen und allen Harburgern wünsche ich einen "Guten Rutsch" ins neue Jahr!

Rainer Bliefernicht