Philipp Rösler
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philipp Rösler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elisabeth R. •

Frage an Philipp Rösler von Elisabeth R. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Dr. Rößler,

wer soll UmweltministerIn werden im neuen Kabinett? Es muss eine Person sein, der der Erhalt der Schöpfung ein echtes Anliegen ist. Herrn Sander war die Landwirtschaft viel wichtiger.

Alles Gute
Elisabeth Rotthaus

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Rotthaus,

Hans-Heinrich Sander hat aus meiner Sicht hervorragende Arbeit für Niedersachsen auf dem Gebiet der Umweltpolitik geleistet. Er hat es geschafft, das ewige Spannungsfeld zwischen Naturschutz und Landwirtschaft aufzulösen und das Klima der Konfrontation in ein Klima der Kooperation umzuwandeln. Das ist eben "Umweltpolitik mit den Menschen".

Wichtig ist es, die Menschen wieder für Umwelt- und Naturschutz zu begeistern und Ihnen die Natur wieder erlebbar zu machen, anstatt sie auszusperren. Nur wer die Natur kennt, ist auch bereit sich für sie einzusetzen. Mit dieser neuen Umweltpolitik lassen wir Liberalen die Grünen mit ihrer dogmatischen Verbotskultur weit hinter uns. Deshalb gehe ich davon aus, dass wir auch in Zukunft einen liberalen Umweltminister in Niedersachsen haben werden - Hans-Heinrich Sander.

Viele Grüße
Philipp Rösler