Philipp Raulfs

| Abgeordneter Niedersachsen
Philipp Raulfs
© SPD Niedersachsen
Frage stellen
Jahrgang
1991
Wohnort
Hillerse
Berufliche Qualifikation
Mechatroniker, Ingenieur (Bachelor of Engineering)
Ausgeübte Tätigkeit
MdL, Mitarbeiter in der Forschung und Entwicklung, parallel Masterstudium allgemeiner Maschinenbau
Wahlkreis

Wahlkreis 6: Gifhorn-Süd

Wahlkreisergebnis: 41,3 % (eingezogen über den Wahlkreis)

Liste
Landesliste, Platz 80
Parlament
Niedersachsen

Über Philipp Raulfs

Ich bin 26 Jahre alt und wohne seit meiner Geburt in Hillerse. Seit fast 10 Jahren bin ich in der Politik aktiv. Als jüngster Kandidat der SPD in Niedersachsen will ich am 15.10.2017 ein Direktmandat im Wahlkreis 6 gewinnen. Packen wir es an! Arbeit, Bildung und Wirtschaft sind meine thematischen Schwerpunkte. Das sind Themen, die zu mir und zur Region passen. Gleichzeitig will ich aber auch darauf hinweisen, dass es viele andere wichtige Themen, wie z.B. den ÖPNV, die Ärzteversorgung oder den Breitbandausbau für meinen Wahlkreis gibt um die ich mich kümmern werde. Im bevorstehenden Wahlkampf werde ich vor Ort präsent sein und mit vielen Menschen in Kontakt kommen, um zu erfahren, wo der Schuh drückt und welche Themen die Bürgerinnen und Bürger bewegen. Ich will für unsere Region, für unsere Partei und für die Bürgerinnen und Bürger gute Politik in Hannover machen und würde mich dabei viel Unterstützung freuen. Viele Grüße aus dem Landkreis Gifhorn Philipp Raulfs

Alle Fragen in der Übersicht
# Schulen 1Aug2018

(...) als junges Mitglied des Landtages würde mich interessieren wann niedersächsische Schulen von der opensource Entwicklung der "leoapp" des St. Leonard Gymnasiums (http://www.slg-aachen.de/index.php/79-aktuelles/452-die-leoapp) aus NRW profitieren? (...)

Von: Naqernf Wnabjvgm

Antwort von Philipp Raulfs
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

%
0 von insgesamt
1 Fragen beantwortet
0 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.