Fragen und Antworten

Abstimmverhalten

Über Philipp Raulfs

Ausgeübte Tätigkeit
MdL, Mitarbeiter in der Forschung und Entwicklung, parallel Masterstudium allgemeiner Maschinenbau
Berufliche Qualifikation
Mechatroniker, Ingenieur (Bachelor of Engineering)
Geburtsjahr
1991

Philipp Raulfs schreibt über sich selbst:

Ich bin 26 Jahre alt und wohne seit meiner Geburt in Hillerse. Seit fast 10 Jahren bin ich in der Politik aktiv. Als jüngster Kandidat der SPD in Niedersachsen will ich am 15.10.2017 ein Direktmandat im Wahlkreis 6 gewinnen. Packen wir es an! Arbeit, Bildung und Wirtschaft sind meine thematischen Schwerpunkte. Das sind Themen, die zu mir und zur Region passen. Gleichzeitig will ich aber auch darauf hinweisen, dass es viele andere wichtige Themen, wie z.B. den ÖPNV, die Ärzteversorgung oder den Breitbandausbau für meinen Wahlkreis gibt um die ich mich kümmern werde. Im bevorstehenden Wahlkampf werde ich vor Ort präsent sein und mit vielen Menschen in Kontakt kommen, um zu erfahren, wo der Schuh drückt und welche Themen die Bürgerinnen und Bürger bewegen. Ich will für unsere Region, für unsere Partei und für die Bürgerinnen und Bürger gute Politik in Hannover machen und würde mich dabei viel Unterstützung freuen. Viele Grüße aus dem Landkreis Gifhorn Philipp Raulfs

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Aktuelle Politische Ziele von Philipp Raulfs:
Abgeordneter Niedersachsen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Niedersachsen
Aktuelles Mandat

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Gifhorn-Süd
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Gifhorn-Süd
Wahlkreisergebnis:
41,30 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
80

Kandidat Niedersachsen Wahl 2017

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Gifhorn-Süd
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Gifhorn-Süd
Wahlkreisergebnis:
41,30 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
80