Philipp Bruck
Bündnis 90/Die Grünen
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Patrick T. •

Hallo, Habe mir den Entwurf der Ausbildungsumlage durchgelesen - kann kaum harte Fakten vorfinden: Bagatellgrenzen? Welche Maßnahmen werden finanziert? Der Entwurf macht ein unprofessionellen Eindruck!

Ich würde mich freuen hier mehr Antworten von Ihnen zu erhaltenI

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Moin Herr T.,

vielen Dank für die Frage! Der Ausbildungsunterstützungsfonds liegt nicht in meinem Fachbereich, auch wenn gerade die Klima- und Energiepolitik natürlich dringend auf die Fachkräfte angewiesen sind, die durch diese Ausbildungsumlage zusätzlich gewonnen werden sollen. Wichtig ist: Das Gesetz gibt nur den Rahmen vor, die Details werden per Verordnung geregelt. Die folgt noch.

Herzliche Grüße
Philipp Bruck