Philipp Bruck
Bündnis 90/Die Grünen
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Antje B. •

Wer koordiniert Ihre Öffentlichkeitsarbeit, wer ist für die Gestaltung Ihrer Printmedien zuständig?

Sehr geehrter Herr Bruck,
nach unserem Urlaub fand ich Ihre Einladung zur Bürgersprechstunde zur Wärmeplanung im Briefkasten, indes für uns leider zu spät.
Stutzig machte mich jedoch das Format der Einladung: ein einseitig bedruckter DIN A4 Bogen.
Passt das zu Ihrem ökologischen Verständnis, sehen Sie mit dieser Art Werbung Ressourcen geschont? Wie hoch mag die Auflage gewesen sein? Sollte die weiße Rückseite als Raum für eigene Notizen dienen? Können Sie sich vorstellen, dass potentielle GRÜNEN - Wähler*innen irritiert sind, wenn sie mit Ressourcen verschwendenden Medien eingeladen werden, sich über die Umwelt schonende Heizmöglichkeiten zu informieren?
Mit freundlichen Grüßen
Antje B.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Moin Frau B.,

meine Öffentlichkeitsarbeit koordiniere ich selbst. Die Einladung, die Sie erhalten haben, kam allerdings vermutlich von den Organisator*innen der Veranstaltung, bei der ich einer von drei Referent*innen war.

Herzliche Grüße
Philipp Bruck