Fragen und Antworten

Hamburg Wahl 2020
Portrait von Philipp Armand Fontaine
Frage an
Philipp Armand Fontaine
Volt

Wie sehen Sie als Rechtsanwalt die Situation in der Hamburger Justiz? Haben wir genügend Richter & Staatsanwälte? (...)

Recht
08. Februar 2020

(...) Natürlich müssen die entsprechenden Kandidierenden auch einem hohen Maßstab gerecht werden. Darüber hinaus brauchen wir auch mehr Personal in den Geschäftsstellen. Die entsprechenden Mittel zur Einstellung neues Personals stehen der Justiz allerdings nur begrenzt zur Verfügung. (...)

Über Philipp Armand Fontaine

Ausgeübte Tätigkeit
Rechtsanwalt
Berufliche Qualifikation
Jurist
Geburtsjahr
1989

Philipp Armand Fontaine schreibt über sich selbst:

Portrait von Philipp Armand Fontaine

Moin! Ich bin Philipp Fontaine, 30 Jahre alt und Rechtsanwalt in Hamburg. Mich bewegen insbesondere die Mobilitäts-, Sozial-, Wirtschafts- und Kulturpolitik. Als Jurist setzt man sich zwangsläufig mit vielen Grundsatzfragen der Gesellschaft auseinander, mir machen diese Diskussion auf einem hohen Niveau besonderen Spaß und deswegen engagiere ich mich innerhalb von Volt im sogennanten Policy Team, also in dem Team was Inhalte entwickelt.
Ich berate als Rechtsanwalt auch gerne junge Unternehmen und versuche viele der Probleme die diese haben zu verstehen und in eine vernünftige Politik in diesem Bereich umzusetzen.
Volt hat mich von Beginn an begeistert. Den nationalen Strömungen etwas echt-europäisches entgegenzusetzen erscheint mir zwangsläufig nötig!
Ich lese sehr gerne, unter meinen Lieblingsautoren sind David Foster Wallace, Thomas Bernhard und Sasa Stanisic. Im Moment lese ich das großartige Buch "Evangelium der Aale" - sehr zu empfehlen!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hamburg Wahl 2020

Angetreten für: Volt
Wahlkreis
Eppendorf-Winterhude
Erhaltene Personenstimmen
4461
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
4