Portrait von Petra Häffner
Petra Häffner
Bündnis 90/Die Grünen
57 %
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Theo R. •

Warum fand die Grünen Klausurtagung in Brüssel statt?

Sehr geehrte Frau Häffner

Ich habe in den Nachrichten vernommen das die akt. Klaustagung der Grünen in Brüssel stattfindet. Mich würde interessieren warum ein Tagungsort gewählt wurde, der 524 km von Stuttgart entfernt ist und wie die Abgeordneten angereist sind?
Der CO2-Fußabdruck einer solchen Klausurtagung ist sicher nicht unerheblich, geht es doch gerade in der aktuellen Zeit um Vermeidung von unnötigen Emissionen. Da erscheint mir ein solcher Tagungsort für eine Fraktion sicher nicht geignet.
Würden Sie bitte ausführen wie viele Abgeorneten mit der Bahn, wenn mit dem Auto in Fahrgemeinschaften oder mit einem Reisebus, hoffenlich nicht mit einem Kurzstreckenflug angereist sind.
Ich erhoffe mir mit meiner Frage mehr Relevanz des Klima's bei Entscheidungen, vor allem innerhalb einer Partei die den Namen Grüne im Namen trägt. Vielen Dank und MfG

Portrait von Petra Häffner
Antwort ausstehend von Petra Häffner
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Petra Häffner
Petra Häffner
Bündnis 90/Die Grünen