Peter Wiest
Bündnis Offensive für Sachsen-Anhalt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Wiest zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerdrud M. •

Frage an Peter Wiest von Gerdrud M. bezüglich Recht

Werter Herr Wiest
Leider konnte ich gestern nicht in Naumburg sein. Wie ist ihr stummer Protest verlaufen? Wurden Sie von der MZ nachgeladen? Ich hoffe alles lief demokratisch ab.
Gerdrud Mewes

Antwort von
Bündnis Offensive für Sachsen-Anhalt

Sehr geehrter Frau Mewes,

die Veranstaltung in Naumburg war gut besucht und alle Besucher die ich auf die mangelhafte Einladung Ansprach waren ebenso erschrocken über die Willkür der Presse wie ich. Herr Albrecht als Redakteur hat die Sache dann Eingangs der Veranstaltung etwas entschärft, und stellte mich dem Publikum vor.
Dennoch wies er im Verlauf der Veranstaltung darauf hin, dass politische Statements aus dem Zuschauerbereich - in dem ich nur verweilen durfte - nicht zugelassen seien. Daraufhin verliess ich demonstrativ die Veranstaltung und habe meinem Unmut gegenüber der sogenannten freien Presse nochmals deutlich Luft gemacht. Meiner Meinung nach ist das Demokratieverständnis der MZ in der letzten Redaktionssitzung der "Freiheit" stehen geblieben! Ich werde weiter (Wahl-) kämpfen um in Zukunft einen fairen Wahlkapmf zu ermöglichen. Vielleicht sollte man die Behinderung der Kandidaten in einer Art wie man sie sonst nur aus afrikanischen Bananenrepubliken kennt auch einmal der UNO oder OSZE zur Kenntnis geben.

Peter Wiest