Peter Wiest
Bündnis Offensive für Sachsen-Anhalt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Wiest zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Liesbeth S. •

Frage an Peter Wiest von Liesbeth S. bezüglich Umwelt

Welche Massnahmen wollen Sie unterstützen?

Antwort von
Bündnis Offensive für Sachsen-Anhalt

Ich werde mich für eine Stärkung der erneuerbaren Energien im Land einsetzen. Insbesondere dafür, dass die örtlichen Versorger wie Stadtwerke diesen Auftrag annehmen, und auch Versorger werden und nicht nur teure Zwischenhändler sind.
Die örtlichen Stadtwerke müssen den Auftrag zur Erzeugung von Energie z.B. auf den Dächern der städtischen Wohnungsunternehmen zielstrebig ausführen.