Peter Tauber
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Tauber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claus G L. •

Frage an Peter Tauber von Claus G L. bezüglich Verkehr

Wie vertreten Sie die Interessen Ihres Kreises in Zusammenhang mit der Baumassnahme Stuttgart 21. ? Bleiben genügend Gelder für Bahninfrastruktur übrig um parallel zu diesem Projekt auch zum Beispiel die erforderlichen Baumassnahmen im Kinzigtal oder sonst in Hessen zu finanzieren ?

Werden durch S21 für MKK wichtige Engpässe in Rhein Main wegen Stuttgart verschoben da die Milliarden schon in Baden Würtemberg verplant sind - ich denke an Ffm - Fulda oder an Ausbau Ffm - Bad Vilbel ( Stockheim ) ?

Blockieren eventuell Stuttgarts Milliarden die übrigen Projekte im Rest der Repuplik.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lang,

herzlichen Dank für Ihre Zuschrift.

Zu der von Ihnen geäußerten Befürchtung habe ich vor einigen Tagen eine Pressemitteilung auf meiner Homepage veröffentlicht, in der ich dargelegt habe, dass die Umsetzung des Projekts "Stuttgart 21" nicht in Verbindung mit der Realisierung der Kinzigtalbahn in Verbindung gebracht werden kann. Ich verweise dazu auf den Text meiner Pressemitteilung, die sie unter folgendem Link nachlesen können: http://tinyurl.com/2crrp8c

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Peter Tauber