Peter Schimke
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Schimke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard M. •

Frage an Peter Schimke von Gerhard M. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Schimke,

Wenn ich mir Interviews der Grünen anschaue, wird der Frage, ob S21 gebaut wird, falls die Grünen in der Regierung baden- Württembergs landen, immer ausgewichen....
Gibt es diesbezüglich Aussagen der Linken?
Wird S21 gebaut, falls die Linke ; wie auch immer in der Regierung beteiligt ist?

Vielen Dank für eine Antwort

Gerhard M.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Mannsen,

vielen Dank für Ihre Frage.
Die Partei DIE LINKE und ich als Kandidat im Wahlkreis Vaihingen versichern Ihnen, dass wir uns an keiner Regierungskoalition beteiligen, die weiter am Prestigeprojekt Kellerbahnhof (S 21) festhält. Wir sind für eine Modernisierung des bestehenden Kopfbahnhofs in Stuttgart (K 21), der aktuell von Stiftung Warentest zum pünktlichsten Bahnhof in Deutschland ausgezeichnet wurde.
Weitere Informationen über mich und unser Programm erhalten Sie über: http://dielinke-in-den-landtag.de/kandidaten/wk-13-vaihingen/

Mit freundlichem Gruß

Peter Schimke