Peter Paul Gantzer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Paul Gantzer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Janina L. •

Frage an Peter Paul Gantzer von Janina L. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Gantzer!

Sie vertreten mich (Bürgerin im Wahlkreis Oberbayern) im Bayerischen Landtag als Abgeordneter. Da Sie sich im Landesseniorenrat für die Interessensvertretung von älteren Menschen einsetzen, vermute ich, dass für Sie auch das Thema Pflege von Interesse ist.

Mich interessiert deshalb, ob Sie sich bereits mit der Möglichkeit der "Errichtung einer Pflegekammer in Bayern" auseinander gesetzt haben? Wenn ja, welche Meinung haben Sie zu diesem Thema?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage.

Herzliche Grüße,
Janina Lang

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Lang,

selbstverständlich habe ich mich mit dem Thema Pflegekammer in Bayern auseinandergesetzt. Wie Sie wissen, ist das zuständige Sozialministerium gegen eine Pflegekammer, genauso wie die Gewerkschaften. Ich habe mich noch nicht endgültig entschieden, neige aber derzeit mehr zur Gewerkschaftsmeinung.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. Peter Paul Gantzer