Peter Paul Gantzer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Paul Gantzer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd R. •

Frage an Peter Paul Gantzer von Bernd R. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Professor Dr. iur. Gantzer,

Sie haben dem Fragesteller Meißner Whistleblower in Sachen "Scientology"/"CIAntology") hier geschrieben, daß Sie sich nur auf den Gebieten der inneren Sicherheit und der Bundeswehr ganz besonders gut auskennen (1).

Daher wende ich mich an Sie. Es geht um die Frage, ob die vielfach in die Kritik geratene Bundesverteidigungsministerin gut für unsere Sicherheit - und zumal die der Soldaten - ist oder ob womöglich z.B. charakterliche Eigenarten oder die Loyalität zu einer anderen Macht Grund zur Sorge bieten könnten.

Herr Meißner, der bekanntlich Facharzt für Anatomie, Psychiatrie und Psychotherapie (bei warum auch immer ruhender Approbation, (2) ist, hat sich -öffentlich- besorgt an den Generalarzt des Heeres gewandt, weil er dort konkrete Anhaltspunkte vortragen möchte, die ihn an eine Gefährdung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit denken lassen, welche von Frau von der Leyen (die auch Ärztin sein soll) ausgehe.

Er schlägt eine Befragung wegen evtl. bestehender CIA- Loyalität bzw. eine sorgfältige, möglichst videodokumentierte(!), Untersuchung vor (3).

Wissen Sie, wie der Stand der Dinge ist? Können Sie ausschließen, daß die Ministerin keine Gefährdung für unsere und die Sicherheit anderer ist? Wäre womöglich eine Untersuchung zu erzwingen (gem. PsychKG) wie in anderen Fällen auch? Ich bitte Sie unbedingt um vollständige und wahrheitsgemäße Auskünfte.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Rieder
Betriebswirt HWK,
Kupferschmiedemeister HWK,
Obmann der Feldgeschworenen

1) http://www.abgeordnetenwatch.de/prof_dr_peter_paul_gantzer-1480-77954--f415017.html#q415017
2) der Presse sind richtuge Gründe wohl nicht bekannt gemacht worden: http://saalfeld.otz.de/web/lokal/politik/detail/-/specific/Wie-ein-Mediziner-seine-Approbation-verliert-73101312
3) vgl. auch Bestätigungs- E- Mail des OStGefr. Schmelzer (KO) vom 19. November 2014: http://www.wilfriedmeissner.de/pdf/Gmail-Anfrage_an_den_Sanitaetsdienst_der_Bundeswehr.pdf

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem die Frage des Kupferschmiedemeisters Rieder fachärztliche Kenntnisse erfordert, kann ich als Jurist keine Antwort geben.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. Peter Paul Gantzer, MdL