Fragen und Antworten

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Peter Klug

Ausgeübte Tätigkeit
Verwaltungsfachwirt
Berufliche Qualifikation
Verwaltungsfachwirt, 12 Jahre Bürgermeister
Wohnort
Flieden
Geburtsjahr
1979

Peter Klug schreibt über sich selbst:

that´s me

Liebe(r) LeserIn,

mein Nam ist Peter Klug und ich bin 41 Jahre alt. Ich habe zwei Kinder (12 und 14 Jahre alt) und bin geschieden. Nach meinem Realschulabschluss im Jahr 1996 habe ich eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Frankfurt am Main absolviert. Hier war ich nach meiner Ausbildung im Personalbereich des Stadtschulamtes eingesetzt, wo ich auch meine Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirten erfolgreich neben der täglichen Arbeit bestanden habe. Von Juni 2009 bis Mai 2021 war ich Bürgermeister von Laubach im LK-Gießen und habe mich dort gegen eine dritte Amtszeit entschieden. Aktuell bin ich wieder als Verwaltungsfachwirt im Stadtschulamt der Stadt Frankfurt am Main tätig. Politisch bin ich seit über 15 Jahren bei den FREIEN WÄHLER verankert. Aktuell bin ich im LK-Fulda Kreistagsabgeordneter für die FREIEN WÄHLER und in meinem Heimatort "Vorsitzender der Gemeindevertretung" für die Bürgerliste "FDK". Zu meinen Hobbies gehören joggen, Rad fahren, Lesen und Hund Arex den ich gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin jagdlich führe. 

Ich freue mich über Ihre Fragen und Unterstützung.

Ihr

Peter Klug 

 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Fulda
Wahlkreis
Fulda
Wahlkreisergebnis
2,70 %
Erhaltene Personenstimmen
4442
Wahlliste
Landesliste Hessen
Listenposition
2

Politische Ziele

weniger Bürokratie; Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung; keine Verschärfung des Waffenrechts

Kandidat Hessen Wahl 2018

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Fulda II
Wahlkreis
Fulda II
Wahlkreisergebnis
4,74 %

Politische Ziele

6,5 Gründe:

1. Kommunal:  Weil wir schon seit Jahrzehnten in vielen Städten und Gemeinden Basisarbeit leisten. Genau deshalb müssen wir am Gesetzgebungsverfahren mitwirken können – wir wollen nicht immer nur die Suppe auslöffeln, die uns andere einbrocken!

2. Sicherheit:  Mehr Stellen im Polizeibereich im ländlichen Raum – es kann nicht sein, dass man bei Problemen oder Ärger stundenlang auf eine Streife wartet

3. Familie: Qualität vor Gebührenbefreiung – die Kommunen legen Geld drauf

4. Wohnen: Abschaffung der Straßenausbaubeiträge

5. Wirtschaft und Infrastruktur: Stärkung des ländlichen Raumes

6. Finanzen: Endlich Einhaltung des Konnexitätsprinzipes – wer bestellt bezahlt!

6,5. Bürgerwille: 175 parteiunabhängige Bürgermeister in Hessen – Tendenz steigend!