Peter  Kaiser
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter  Kaiser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gisa Maria K. •

Frage an Peter  Kaiser von Gisa Maria K. bezüglich Umwelt

Welchen Kurs hat die FDP in Sachen Kernenergie?

Gibt es in Bendorf auch ein Parteibüro der FDP?

mfg

Gisa M. Kirsch

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Kirsch,

angesichts der Tatsache, dass es sich auch bei der Kernenergie um eine begrenzte, nicht erneuerbare Energie handelt, ist angesichts des vorhandenen Parks an Kernkraftwerken die Frage des Neubaus zweitrangig. Das eigentliche Thema ist zur Zeit die ungelöste Entsorgung! Zwischenlager für die radioaktiven Abfälle, wie sie derzeit von der Bundesregierung forciert werden, sind keine Lösung. Sind sie einmal eingerichtet, werden sie mangels politischen Willens, das brisante Thema neu aufzugreifen, de facto zu Endlagern. Die Strategie der Bundesregierung rot-grünen Bundesregierung, die Probleme der Endlagerung auf die kommenden Generationen zu verlagern und in der Zwischenzeit die Bevölkerung mit der Zeitbombe oberirdisch gelagerter Nuklearabfälle zu bedrohen ist mehr als verantwortungslos.

Nähere Informationen zu meinen Positionen finden Sie unter www.peter-kaiser.net, die Seite ist neu, aber ich bemühe mich die Inhalte täglich zu ergänzen!

Von einem Büro in Bendorf ist mir nichts bekannt, Sie sind aber herzlich zu eine unserer Veranstaltungen eingeladen (z.B. am 10.08. im Weindorf mit Dr. Thomae), dann bringe ich Sie gerne in Kontakt mit Liberalen aus Ihrer Umgebung.

Herzliche Grüße,

Peter Kaiser