Peter  Kaiser
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter  Kaiser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael R. •

Frage an Peter  Kaiser von Michael R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sind Sie bereit sich dafür einzusetzen das Menschen die einen nichtdeutschen Pass haben ihre Ausbildung in Deutschland beenden dürfen und können obwohl ein Abschiebewunsch auf Seiten der Behörden besteht.

Wenn nein warum nicht?

Antwort von
FDP

Hallo Herr Rasenberger,

ein legal eingereister Ausländer, der hier eine Ausbildung macht, sollte sie auch beenden dürfen. Wir brauchen qualifizierte Arbeitskräfte, gleich welcher Herkunft. Das zeigen vor allem die Erfahrungen des Mittelstandes.

Allerdings kann es auch Fälle geben, in denen abgeschoben wird, weil er schwere Straftaten begangen hat. Dann sollte eine Ausbildung meiner Ansicht auch kein Hindernis für eine Abschiebung sein.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Antworten finden Sie auch unter www.peter-kaiser.net

Viele Grüße,

Peter Kaiser