Peter Hettlich
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Hettlich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut J. •

Frage an Peter Hettlich von Helmut J. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Hettlich
Ich versuche seit Wochen meinen Antrag für die vom Bundesrat Anfang Juli beschlossene DDR Opferrente loszuwerden.Ich bekomme überall nur halbe Antworten.Villeicht können Sie mir helfen wann und wo ich meinen Antrag einreichen kann.Ich erfülle alle Voraussetzungen für die Rente.
Vielen Dank
Mit frdl.Gruß Helmut Jurke

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Jurke,

nach Informationen durch das Bundesministerium der Justiz (BMJ) können Anträge sofort abgegeben werden.

Für die Durchführung sind die jeweiligen Bundesländer zuständig.

Für Betroffene aus Sachsen ist das

Regierungspräsidium Chemnitz
Altchemnitzer Straße 41
09120 Chemnitz

zuständig.

Falls Sie dennoch weiterhin Probleme haben kontaktieren Sie bitte mein Büro Chemnitz, z.Hd. Frau Steffi Zaumseil, Theaterstraße 76,
09119 Chemnitz. Wir kümmern uns dann darum.

Mit herzlichen Grüßen

Peter Hettlich