Peter Hauk
CDU
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Regina S. •

Frage an Peter Hauk von Regina S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Hauk,
Am 11.2.2021 habe ich mich an Sie mit einer Frage an Sie gewandt.
Leider habe ich von Ihnen keine Antwort erhalten. Das ist schade, gerade so kurz vor der Wahl sollte man doch hören wollen, was die Wähler beschäftigt.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Stefan,

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Ich hatte meine Antwort an Sie bereits Mitte Februar an Abgeordnetenwatch geschickt.
Ich schicke Ihnen gerne nochmals die Antwort:

Die aktuellen Corona-Maßnahmen halte ich zur Eindämmung der Pandemie und zur Vermeidung von Krankheit und Tod vieler Menschen für sinnvoll.
Eine Impfpflicht lehne ich ab, Impfen macht aber Sinn, um Menschen zu schützen! Gleichwohl werden Geimpfte weniger Einschränkungen während der Pandemie hinnehmen müssen als nicht geimpfte Menschen.
Impfungen werden generell in einem Impfpass vermerkt. In manchen Staaten muss der Impfpass bei der Einreise vorgelegt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Hauk MdL