Peter Hauk
CDU

Frage an Peter Hauk von Xynhf Onyyjrt bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

21. September 2010 - 12:33

Sehr geehrter Herr Hauk,

ich habe gestern die Sendung mit Ihnen zu Stuttgart 21 gesehen. Dazu hätte ich ein Fragen.
1. Ich bin Mannheimer, wann fliesst Geld anteilmässig hierher in die zweitgrösste Stadt Baden - Württembergs? (Immerhin hat Stuttgart eine prima Infrastruktur Strasse, die Messe für Milliarden, den Flughafen, ich finde es reicht.)
Z. B. Bahnlinie Mannheim - Frankfurt, bei mir unterm Bürofenster eiert immer der TGV vorbei, wann kommt die konkret oder erlebe ich das (62jahre) nicht mehr. Das Geld ist dann noch vorhanden?
2. Sie erwähnten die Pönalen bei Nichtbau von Stuttgart 21. Da gibts doch Erfahrungen mit Tollcollect: 4, 5 Millarden Ausfall, wieviel Pönale hat der Staat von den Konsorten erhalten?
Nach meinen Info nicht viel oder garnichts, weil der Vertrag so toll war. Sind die Verantwortlichen rausgeschmissen worden?
3. So was ähnliches gibts nochmal, Jäger 90, kostet und wird nicht mehr gebraucht. Pönale zahlen und verzichten.
4. Ich bin für einen Volksentscheid!

Mit freundlichen Grüssen
Klaus Ballweg

Ps. Ich fahre Motorrad im ganzen Land, Nordbaden hat die vergammeltsten Strassen, Odenwald!

Frage von Xynhf Onyyjrt

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.