Peter Drenske
AfD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Jürgen W. •

Frage an Peter Drenske von Jürgen W. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Befürworten Sie die Einführung des Bedingungslosen Grundeinkommens?
Warum würden Sie es ablehnen und warum befürworten?
Wie stehen Sie zu den Sanktionen im ALG II?
Ist der Regelsatz im ALG II zu niedrig, oder zu hoch?

Peter Drenske
Antwort von
AfD

Eine Art bedingungsloses Grundeinkommen haben wir doch schon seit Hartz 4. Nur dass einige dafür arbeiten müssen und andere nicht. Dort nennen wir es dann Mindestlohn. Beides ist keine Perspektive, sondern ein dahinvegetieren auf Armutsniveau. Diesen Zustand müssen wir ändern. Arbeit muss sich wieder lohnen. Die Menschen wollen nichts geschenkt haben, sondern für ehrliche Arbeit einen fairen Lohn. Wenn Handwerker nur Mindestlohn, ein Sprecher im Fernsehen aber für Dummschwätzen mehr als die Bundeskanzlerin bekommt, stimmt etwas nicht. Millionen von Hartz4-Empfängern sind nicht zu faul zum Arbeiten, sondern brauchen eine echte Chance, selbst für ihren Unterhalt zu sorgen. Erst dann kann man über ein mögliches bedingungsloses Grundeinkommen diskutieren.