Peter Drenske
AfD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Uwe K. •

Frage an Peter Drenske von Uwe K. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Welche Vorstellungen gibt es zum Thema "Inklusion", Erhalt der Förderschulen und zur Problematik Altersteilzeit für Lehrer/Lehrerinnen?

Peter Drenske
Antwort von
AfD

Wir als AfD sprechen uns ausdrücklich für den Erhalt der Förderschulen aus. Keine Experimente mit unseren Kindern. Die Förderschulen haben sich über Jahre bewährt, in der individuellen Förderung von Behinderten und Lernschwachen. In einer Großklasse haben diese Kinder keine Chance, einen gleichwertigen Abschluss zu erlangen. Inklusion ja, aber nur da, wo es explizit zum Vorteil des Kindes ist.
Der Sinn von Altersteilzeit für Lehrer erschließt sich mir nicht. Wir haben hunderte Fehlstellen im Land und kommen mit der Ausbildung neuer Lehrer nicht nach. Wenn unsere Kinder eine vernünftige Bildung bekommen sollen, brauchen wir sie dringend in Vollzeit. Wir sollten im Gegenteil Motivationen schaffen, nach Möglichkeit noch länger zu arbeiten, um diesen Mangel zu überbrücken.