Peter Drenske
AfD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Klaus-Dieter A. •

Frage an Peter Drenske von Klaus-Dieter A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag,
Frage: Wie stehen Sie zu CETA? Ist es ihrer Meinung nach richtig, dass das CETA Abkommen, trotz der massenhaften Proteste aus der Bevölkerung, von Organisationen etc. dagegen, nicht nur in Deutschland sondern Europa weit, zur Durchführung kommt?

D. A.

Peter Drenske
Antwort von
AfD

Ich lehne CETA wie auch TTIP generell ab. Die Vorteile erschließen sich mir nicht und die Verträge sind nicht ohne Grund wenig transparent. Ich halte sie für einen Trick der Global Player, um Steuern zu sparen und nichts anderes sind Zölle. Deutschland ist Exportweltmeister und das auch ohne und schon vor CETA. Hier geht es für mich eindeutig nicht um Export-Erleichterungen, sondern nur um die vereinfachte Gewinnmaximierung und den Gewinn-Export in Steueroasen für Großkonzerne. Außerdem treten wir als AfD für Bürgerentscheide und Demokratie nach Schweizer Vorbild ein. Deshalb sollte nicht gegen den Willen der Bevölkerung entschieden werden.