Peter Brüsemeister
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Brüsemeister zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jasmin B. •

Frage an Peter Brüsemeister von Jasmin B. bezüglich Bildung und Erziehung

Wir haben in Bayern derzeit Studiengebühren, das finde ich unfair, weil nur die Reichen sich das Studium leisten können.
Was will die Linke tun ?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Brinkmann,

ich gebe Ihnen voll und ganz Recht, die Studiengebühren sind absolut ungerecht! Wir haben in Bayern (Deutschland) ein System in dem die sozial Schwachen unterdrückt werden und man will sie bewusst nicht nach oben lassen, dafür sorgt die Oberschicht. Wir DIE LINKE wollen die Studiengebühren so schnell wie möglich abschaffen! In Hessen ist das erst gelungen und in Bayern haben wir es vor. Deswegen bitte ich alle um zwei Stimmen für DIE LINKE, für mehr soziale Gerechtigkeit!

Mit freundlichen Grüssen
Peter Brüsemeister