Peter Brüsemeister
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Brüsemeister zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franz M. •

Frage an Peter Brüsemeister von Franz M. bezüglich Gesundheit

Grüß Gott Herr Brüsemeister,

wie stehen Sie zur fehlenden Notarztversorgung in Neunburg vorm Wald und der Krankenhausproblematik im Landkreis Schwandorf?

Es grüßt Sie
Franz Müller

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Müller,

Ihre Frage beweist, wie schlecht unser Gesundheitssystem schon heute ist.

Die Notarztsituation in Neunburg ist eine Unmöglichkeit, da muss man hoffen, dass nichts passiert, und wenn doch, dann hoffen dass irgendwann irgendwoher irgendein Notarzt kommt. Schwandorf ist leider zu weit weg. Diese Situation ist untragbar!

Auch die Krankenhausproblematik in Schwandorf ist nicht akzeptabel.

Die Gründe dafür sind aber sehr einfach: Es wird einerseits gespart, andererseits müssen Gewinne erwirtschaftet werden. Eine Notarztversorgung kostet Geld, auch Personal etc. im Krankenhaus ist teuer.

Es ist voraussehbar, dass die Situation in ganz Deutschland noch schlechter wird. Der neue Gesundheitsfond wird die Lage verschärfen. Es werden noch viele Krankenhäuser schließen müssen.

Vor allem die auf dem flachen Land! Diese sind nicht rentabel.

Wir , DIE LINKE., lehnen den Gesundheitsfond ab und wollen verhindern, dass mit der Gesundheit Gewinnmaximierung betrieben wird. Die ärztliche Versorgung überall und für jeden muss gewährleistet sein.

Natürlich kostet das Geld, deswegen will ich nur eine Krankenkasse, in die dann alle!! einzahlen.

Und zum Schluss noch eine wahre Geschichte aus Rußland: Eine damals dort lebende Bekannte fuhr mit ihrer Tochter, die 38 Grad Fieber hatte zum Arzt. Dieser beschimpfte sie und sie hätte ihn zu sich rufen müssen, sie dürfe mit dem kranken Kind nicht fahren.Er wäre sofort gekommen. Ich bin kein Kommunist, aber die Gesundheit muss in öffentlicher Hand sein! Wir wollen alle Privatisierungen verhindern bzw. rückgängig machen(mehr dazu auch in unserem Wahlprogramm).

Ich bitte alle uns zu helfen, mit der Stimme am 27.9.!

Mfg

Brüsemeister Peter