Portrait von Peter Beck
Peter Beck
Bürger in Wut
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tina S. •

Wie stärken wir Opfer von Straftaten und ihren Glauben an den Rechtsstaat, wenn Opfer nach Räuberische erpressung keine Opfer-Rente erhalten?

Hintergrund der Frage ist ein ÜBERFALL in Bremerhaven, etwa 2014, Täter sagte er hat Waffe, Opfer gibt das Geld ohne das Täter Waffe benutzt oder zeigt.
Polizei hat Täter erwischt, er war unbewaffnet.
OEG Opfer Entschädigung Gesetz sagt Waffe muss DA dein, und Waffe muss Opfer irgendwo berühren. Körper kontakt. Sonst keine OEG Rente vom Land.
Wie asozial ist das? Noch nicht mal abgesichert nach Räuber Tat? Weil man nachgegeben hat und Täter gab was er forderte und es nicht aufs Messer anwenden ankommen lies? Mit Messer am Hals Rente, ohne Messer nix?
Das muss geändert werden und zwar rückwirkend für alle noch lebenden und verstorbenen Opfer von Taten. Zum Glück war ich nicht das Opfer, aber ich kenne einen Mann, der seit dem Tattag still leidet,
Täter bekam Bewährung in Bremerhaven vom Gericht. Gerne weitersagen an Kollegen in Politik und gemeinsam ändern! Fair ändern!
Herzliche Grüße

Portrait von Peter Beck
Antwort ausstehend von Peter Beck
Bürger in Wut