Peter Beck
Bürger in Wut
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jakob C. •

Ist eine Erhöhung des Gehalts für Polizeibeamte in Bremen angebracht und wie kann man dies gegenfinanzieren?

Sehr geehrter Herr Beck,
Bremen steht bei den Vergütungen von Polizeibeamten weit unten im Ländervergleich. Angesichts der Inflation und der immer höheren Belastung im Polizeialltag könnte man gut für eine höhere finanzielle Unterstützung für Polizisten argumentieren. Wie steht Ihre Landespartei und sie als ehemaliger Polizeibeamter dazu?

Antwort von
Bürger in Wut

Fehr geehrter Herr C.,

als ehemaliger Polizeibeamter sehe ich seit langem, dass der Dienst der Bremer Polizeibeamten höher vergütet werden muss. Unsere Wählervereinigung "Bürger In Wut" spricht sich für eine Erhöhung von Vergütungen der Bremer Polizeibeamten grundsätzlich aus und auch aus dem Grund, dass diese im Ländervergleich im unteren Raking angesiedelt ist. Persönlich plädiere ich dafür, dass die Höhe der Bremer- Vergütungen so wie die von der Bundespolizei übernommen/ausgeglichen wird.