Frage an Peter Aumer von Ernst D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Ich bin für die bundesweite Volksabstimmung und möchte Sie bitten sich für die gesetzlichen Voraussetzungen einzusetzen Dabei sollten Vorschläge aus der Bürgerschaft und ein vorschlag des Bundestags zur abstimmung gebracht werden.Bitte teilen Sie mir mit wie weit Sie bereit sind darin mitzuwirken. Danke
Ernst Detterbeck
Weitere Fragen an Peter Aumer
Anspruchsberechtigt sind alle Kinder und Jugendliche vom 6. bis zum 18. Lebensjahr, die eine Schule in Deutschland besuchen. Derzeit wird europarechtlich geprüft, ob der Anspruch auf Frühstart-Rente an Kindergeldbezug und Wohnsitz in Deutschland geknüpft werden kann.
Derzeit werden Gewinne gemäß § 23 Abs 1 Nr. 2 EStG aus "privaten Veräußerungsgeschäften" aus Kryptowerten innerhalb eines Jahres mit dem persönlichen Steuersatz besteuert.
Im Rahmen der durch die Ampelparteien durchgeführten Legalisierung von Cannabis habe ich mich intensiv auch mit der Wirkung und den Auswirkungen des Cannabiskonsums im medizinischen Bereich beschäftigt.
Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion setzt sich stark für unsere Familien und Leistungsträger ein. Dies gehört untrennbar zur DNA unserer Partei. Denn Familien sind das Fundament unserer Gesellschaft ebenso wie der Grundsatz Leistung muss sich lohnen. Ich kann Ihre Frage daher klar mit ja beantworten.

