Fragen und Antworten

Portrait von Peer Kaeding
Antwort von Peer Kaeding
Bündnis 90/Die Grünen
• 15.02.2011

(...) Seit mehr als 15 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Mediation als Methode, Streitparteien an der Klärung ihrer eigenen Konflikte aktiv zu beteiligen. Seit zehn Jahren bin ich am Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung für die Ausbildung und systematische Verankerung von Schüler-Streitschlichtern verantwortlich. (...)

Portrait von Peer Kaeding
Antwort von Peer Kaeding
Bündnis 90/Die Grünen
• 08.02.2011

(...) Um die unterschiedlichen Interessen aller Beteiligten möglichst frühzeitig einzubeziehen, muss sichergestellt sein, dass alle mitreden können. Wir setzen uns daher für ein breit angelegtes, niedrigschwelliges Bürgerbeteiligungsverfahren ein. (...)

Portrait von Peer Kaeding
Antwort von Peer Kaeding
Bündnis 90/Die Grünen
• 01.02.2011

(...) Leider war der Bau des Kohlekraftwerks Moorburg nicht mehr zu verhindern. Wir haben bis zuletzt gegen das rückwärtsgerichtete und inakzeptable Klimamonster gekämpft. (...)

E-Mail-Adresse

Über Peer Kaeding

Ausgeübte Tätigkeit
Psychologie/Mediator
Berufliche Qualifikation
Diplompsychologe; Mediation (M.A.)
Geburtsjahr
1969

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hamburg Wahl 2015

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Altona
Wahlkreis
Altona
Wahlkreisergebnis
2,30 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
24

Kandidat Hamburg Wahl 2011

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Altona
Wahlkreis
Altona

Politische Ziele

FÜR moderne Schulen und starke Kitas FÜR kostenfreie frühkindliche Bildung und Betreuung FÜR zielgerichtete Berufsbildung ohne Warteschleifen FÜR längeres gemeinsames Lernen als langfristiges Ziel FÜR eine frühzeitige Einbeziehung der Bürgerinnen und Bürger bei Fragen, die sie selbst betreffen