Paula Elsholz
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Paula Elsholz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus T. •

Frage an Paula Elsholz von Klaus T. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guten Tag Frau Eltholz.

Meine Frage lautet:

Wie stehen Sie persönlich zum bedingungslosen Grundeinkommen?

Vielen Dank

Paula Elsholz
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich persönlich hege große Sympathie für das bedingungslose Grundeinkommen.
In unserem Programm fordern wir eine Grundsicherung von der man leben und am sozialen Leben teilhaben kann, bezahlbaren Wohnraum, Entlastung für Erwerbstätige mit geringem Einkommen, 12 Mrd jährlich für Familien (dazu gehört eine einkommensunabhängige Kindergrundsicherung) und eine steuerfinanzierte Garantierente.
Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.

Beste Grüße
Paula Elsholz