Portrait von Paul Ziemiak
Paul Ziemiak
CDU
89 %
25 / 28 Fragen beantwortet
Zum Profil
Frage von Patrik B. •

Sehr geehrter Herr Ziemiak,ab wann und zu welchen Bedingungen werden Abgeordnete,Bund und Länder, in die GRV übergeleitet?MfG Patrik B.

Ihr Kollege, Herr Reddig, hat eine sofortige Abschaffung der Rente für besonders langjährig Versicherte gefordert.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2026-06/rente-mit-63-abschaffung-cdu-pascal-reddig

Werden Sie dafür sorgen dass Abgeordnete dann ab sofort in die GRV einzahlen müssen?Werden Sie dafür sorgen dass die Rentenansprüche nicht höher werden als die Beitragsbemessungsgrenze in der GRV vorgibt?Auch dies sichert ein unabhängiges Mandat.

Skandale von Unionspolitikern zeigen dass eine unabhängige Mandatsführung durch Diäten und hohe Pensionen nicht gesichert ist.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-03/maskenaffaere-union-korruption-bundestagswahl-georg-nuesslein-nikolas-loebel

https://www.stern.de/politik/deutschland/cdu-csu--korruptionsfaelle-und-lobbyverfehlungen-im-ueberblick--es-haeuft-sich-30439282.html

Portrait von Paul Ziemiak
Antwort ausstehend von Paul Ziemiak CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Paul Ziemiak
Paul Ziemiak
CDU

Weitere Fragen an Paul Ziemiak