Paul Lehrieder
CSU
Frage von Wolf Michael K. •

Frage an Paul Lehrieder von Wolf Michael K. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Lehrieder,

über das Portal Abgeordneten-Check habe ich erfahren, dass Ihre Partei die Kindergartenpflicht in Deutschland einführen möchte und dies sogar in dem Parteiprogramm verankert ist. Wie ist das mit dem GG Artikel 6 in Einklang zu bringen?

Mit freundlichen Grüßen aus Versbach,
Wolf Michael Kröger

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Kröger,

vielen Dank für Ihre Frage zum Thema Kindergartenpflicht.

Wir vertrauen den Eltern, dass sie nur das Beste für die Kinder wollen und mit Liebe, Zuwendung und Zeit ihre Kinder ins Leben begleiten. Starke Familien sind der beste Kinderschutz.

Wahlfreiheit für Eltern ist unser Grundsatz in der Familienpolitik - damit ist eine Kindergartenpflicht nicht vereinbar.

Mit freundlichen Grüßen

Paul Lehrieder, MdB