Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Patrick Fritsch

Ausgeübte Tätigkeit
Student, Referent für Strukturentwicklung Lausitz
Wohnort
Berlin
Geburtsjahr
2000

Patrick Fritsch schreibt über sich selbst:

Portrait von Patrick Fritsch

Mein Name ist Patrick Fritsch, gebürtiger Berliner und seit Lebensbeginn in Marzahn-Hellersdorf aufgewachsen. Nach meinem Abitur im Jahre 2018 begann ich mich als Mitglied in der AfD Marzahn-Hellersdorf zu engagieren. Ebenso bin ich aktives Mitglied der JA Berlin.

Seit 2018 bin ich Student der Stadt- und Regionalplanung. Darüber hinaus bin ich Arbeitnehmer bei einem Bauträger und Mitglied der Vereinigung für Stadt-, Regional- und Landesplanung (SRL) sowie dem Verein Deutsche Sprache e. V. (VDS).

In meiner aktuellen Eigenschaft als Student erlerne ich alle planerischen und städtebaulichen Fähigkeiten, die es als Planer bedarf. Neben Fachwissen bringe ich statistische und empirische Methodenkenntnisse, erweiterte Grundkenntnisse im Umgang mit CAD-Programmen sowie praktischen Arbeiten, darunter auch die Erstellung von Modellen, mit. Zudem erarbeite ich Konzeptionen und gestalte Printprodukte. 

Am Bereich der Stadtplanung reizt mich die Möglichkeit, Städte nach eigenen Vorstellungen gestalten zu können und das Maximum aus einer Stadt/ einem Quartier/ Areal, insbesondere auch in Hinsicht auf eine nachhaltige Entwicklung, herauszuholen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Berlin Wahl 2023

Angetreten für: AfD
Wahlkreis
Marzahn-Hellersdorf 4

Kandidat Berlin Wahl 2021

Angetreten für: AfD
Wahlkreis
Marzahn-Hellersdorf 4
Wahlkreisergebnis
11,70 %
Erhaltene Personenstimmen
3073

Politische Ziele

Zur Wahl des Berliner Abgeordnetenhauses 2021 trete ich für Sie und für unsere Heimat als Direktkandidat der AfD im Wahlkreis 4 Biesdorf/Springpfuhl/Friedrichsfelde Ost an.

Als gebürtiger Berliner ist mir aus leidvoller Erfahrung bewusst, dass sich der Charakter, die kulturellen Eigenschaften und Besonderheiten unserer Stadt, unseres Bezirkes, in eine Richtung entwickelt haben und weiter verstärken, welche ich als nicht zukunftsweisend und vertretbar halte.

Die zunehmende Vermüllung des öffentlichen Raumes in unserem Bezirk, welche unser Wohlbefinden und unsere Umwelt belasten. Das schwindende Sicherheitsgefühl vieler Bürger. Eine hohe Zuzugsrate führt zu einer Überlastung unserer ohnehin schon teilweise schlechten Infrastruktur. Die Folge: Schulen und Kindergärten sind überbelegt. Der Verkehr stockt und Straßen bröckeln. Die Preise für Wohnraum steigen. Dies spiegelt sich in einer desaströsen Bau-, Verkehrs-, Migrations- und Finanzpolitik wider, die wir als Bürger bezahlen.

Meine Schwerpunkte als angehender Stadtplaner sind die städtebaulichen und verkehrlichen Entwicklungen kombiniert mit den Aspekten der Umwelt sowie der demografischen/sozialen Entwicklung.

Mir liegt eine integrative Stadtplanung, welche die Belange der Anwohner und der Umwelt berücksichtigt, am Herzen. Denn ich stehe, mitsamt der AfD, für eine sinnvolle, familienfreundliche und naturverbundene Stadtplanung. Neuer Wohnraum darf nur dort entstehen, wo die nötige Infrastruktur, wie Grünanlagen, Spielplätze, Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Kindergärten und auch Parkraum, gewährleistet werden kann.

Wir stehen für den Erhalt unserer Lebensqualität. Dafür benötigen wir Vernunft und Weitsicht in den Entscheidungsgremien. Mit Augenmaß und dem Fokus auf die Bedürfnisse der Menschen.

Dafür bitte ich im September 2021 um Eure Stimme zur Wahl des Berliner Abgeordnetenhauses. Für einen lebenswerten Bezirk.