Frage an
Ortwin Runde
SPD

Hallo,

Wissenschaft, Forschung und Technologie
20. Juni 2008

(...) Eines der schmerzlichsten Ergebnisse der Arbeit der „Kommission zur Modernisierung der bundesstaatlichen Ordnung“ bei der nunmehr ersten Föderalismusreform war, dass die Bundesländer alleinig für die Bildungspolitik zuständig sein sollen. Angesichts der Herausforderungen für unser Bildungssystem – Stichwort PISA – ist es geradezu hanebüchen gewesen, diese Festlegung zu machen. (...)

Frage an
Ortwin Runde
SPD

wie lange sollen rahlstedt und jenfeld noch auf einen anschluß ans hamburger nahverkerhsnetzt warten.es ist inzwischen einfacher von stade als vom berliner platz in die hamburger city zu kommen.ich muß 3-4 mal umsteigen und dadurch das ich den bus

Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen
24. August 2009

(...) Ein heißes Thema ist die S4 nach Rahlstedt und darüber hinaus. Alle sind sich einig: Das würde die Anbindung dieses großen Stadtteils enorm verbessern. (...)