Omid Nouripour
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Rosinea S. •

Frage an Omid Nouripour von Rosinea S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Nouripour,

werden Sie sich für die Freilassung des in Venezuela inhaftierten Journalisten Billy Six aktiv einsetzen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte R. S.,

wir Grüne setzen uns stets für die Pressefreiheit und den Schutz von JournalistInnen weltweit ein. Und daher fordern wir selbstverständlich auch die Freilassung von Billy Six.

Wir begrüßen insofern auch die Bemühungen der Bundesregierung sowie der deutschen Botschaft in dem Fall.

Freundliche Grüße
Omid Nouripour