Oliver Ulloth
SPD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Ayleen K. •

Warum werden Rentner bei der Energiepauschale außen vor gelassen ? Sind sie Menschen 2. Klasse ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau K.

danke für Ihre Frage, die thematisch einen bundespolitischen Aspekt betrifft. Daher bitte ich Sie, diese Frage Ihrer/Ihrem (Wahlkreis-)abgeordnetem aus dem Deutschen Bundestag zu stellen.

Es scheint diesbezüglich verschiedene Auffassungen zu geben, wie sich beispielsweise aus folgendem Artikel entnehmen lässt: https://www.merkur.de/wirtschaft/rente-energiepauschale-fdp-ruhestaendler-rentnerin-entlastungspaket-energiegeld-zr-91595743.html

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Ulloth